UserOnline

Blogkollegen

RSS Fremdsprachen und Neue Medien

RSS IHistory Project

RSS Geschichtspassage

RSS World History Blog

RSS Medien im Geschichtsunterricht

Ping me!

Blog: Geschichte und Neue Medien - Get your quick ping button at autopinger.com!

Mediengeschichte

Bundesarchiv stellt 100 000 Fotographien zur Zeitgeschichte unter CC

Samstag, Dezember 6th, 2008

Das Bundesarchiv hat 100 000 Fotographien seiner Sammlung unter Creative Commons gestellt.Eine Inititative, die in die richtige Richtung weist und Lehrkräften und Schülern eine unschätzbare Ressource ohne juristische Fallstricke zugänglich macht.
Quelle: Creative Commons.org

Xoumer und Mediengeschichte

Samstag, August 18th, 2007

Noch nicht online, aber eventuell - sofern entsprechende Investoren gefunden werden - schon bald online: Xoumer. Der Kurztrailer, auf den ich durch edublogaufmerksam geworden bin, beginnt für den Datenschützer mit einem Horrorszenario:
In einer Zukunftsvision wird die “Auflösung der Privatssphäre” verkündet . Die Reste der analogen Gesellschaft haben sich überlebt und dier Übergang in eine totale […]