UserOnline

Blogkollegen

RSS Fremdsprachen und Neue Medien

RSS IHistory Project

RSS Geschichtspassage

RSS World History Blog

RSS Medien im Geschichtsunterricht

Ping me!

Blog: Geschichte und Neue Medien - Get your quick ping button at autopinger.com!

Allgemein

« Previous Entries

“Geschichte und neue Medien” ist nun “Brennpunkt Geschichte”

Donnerstag, November 11th, 2010

Liebe Leser,
seit einiger Zeit wird “Geschichte und neue Medien” nicht mehr gepflegt. Dies hat folgende Gründe: Ein Update der veralteten Wordpress-Version war mir zu umständlich. Das Aufsetzen eines neuen Blog (wp 3.0) ging erheblich schnell. Deshalb werden Aktualisierungen auf nun auf diesem Blog “Brennpunkt Geschichte” eingepflegt. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Alexander König

“Geschichte und neue Medien” ist jetzt “Brennpunkt Geschichte

Donnerstag, November 11th, 2010

Liebe Leser,
seit einiger Zeit wird “Geschichte und neue Medien” nicht mehr gepflegt. Dies hat folgende Gründe: Ein Update der veralteten Wordpress-Version war mir zu umständlich. Das Aufsetzen eines neuen Blog (wp 3.0) ging erheblich schnell. Deshalb werden Aktualisierungen auf nun auf diesem Blog “Brennpunkt Geschichte” eingepflegt. Vielen Dank für Euer […]

Was bringt Moodle 2.0?

Freitag, August 14th, 2009

Alex Büchner stellte auf dem MoodleMoot 2009 in Mannheim Moodle 2.0 vor. Die Community freut sich auf die neuen Funktionalitäten

Teste das Moblogging

Sonntag, Juni 21st, 2009

Lediglich ein Versuch, ob der Blog jetzt auch mobil bedient werden kann. Meine Vorbereitungen zur Tagung “Zeitgeschichte multimedial” hab ich fast abgeschlossen. Es fehlen noch einige Ausfuehrungen zum “digitalen Daumenkino” Hoffentlich für die Zielgruppe das Richtige.
Die 3.0 Firmware des iPhone ermoeglicht nun das horizontale Kippen Sehr schoen
—Post aus mein iPhone

Eher was für die Schulverwaltung - aber trotzdem

Sonntag, Mai 31st, 2009

Kürzlich wurde in der Medien AG unserer Schule über die Anfertigung ausfüllbarer PDF-Formulare diskuteriet. In der Folge entstand diese siebenteilige Sequenz, die vielleicht noch anderen Orts Verwendung finden könnten.

« Previous Entries